Jasna StrickAuf ihrer Bundesmitgliederversammlung am vergangenem Wochenende (14.-16.03.2014) in Erfurt wählten die Jungen Piraten e.V. (JuPis), die Jugendorganisation der Piratenpartei, einen neuen Bundesvorstand. Dieser besteht aus einem Generalsekretär, einem Schatzmeister sowie vier Sprecherinnen und Sprechern.

Die Dürener Piraten beglückwünschen den frisch gewählten JuPi-Vorstand und freuen sich, dass mit Jasna Strick eine Dürenerin als Sprecherin gewählt wurde. Die Netzfeministin ist seit 2012 im Kreis für die Piraten aktiv, war von September 2012 bis November 2013 Pressesprecherin der Dürener Piraten und ist Preisträgerin des Grimme Online Awards 2013.

Jasna Strick über die Arbeit der Jungen Piraten in den nächsten Wochen: „Die Spitzenkandidatin der Piratenpartei für das Europaparlament, Julia Reda, ist Junge Piratin. Wir freuen uns darauf, sie jetzt im Wahlkampf aktiv zu unterstützen. Engagement gegen Rechtsextremismus und Sexismus sehen wir als Grundlage für menschlichen Umgang – gerade auch mit Fokus auf internationale Vernetzung. Wir Junge Piraten denken europäisch, deswegen setzen wir uns auch für einen europäischen Nationalstaat ein.“
Auf ihrer Mitgliederversammlung sprachen sich die Jungen Piraten unter anderem für die Schaffung eines europäischen Bundesstaates sowie für die Abschaffung von Geheimdiensten aus.

Was denkst du?